UX-Concept

Ideen verständlich machen, Struktur schaffen und dabei nie die Perspektive des Nutzers aus dem Blick verlieren. In meinen Konzepten vereine ich UX-Best-Practices mit User Insights – mein technisches Know-How hilft mir dabei, schon von Beginn an abzuschätzen was machbar ist.

Opportunities to ideate on

Am Anfang eines guten Konzepts steht eine Fülle an Ideen – dabei formuliere ich die richtigen Opportunities aus dem Research und moderiere interne sowie externe Workshops zur Ideenfindung um gezielt in die Konzeptphase starten zu können.

Stories & Struktur

Ideen verwerfen, angleichen und zu stringenden User-Stories verschmelzen lassen. Immer im Nutzungskontext und vom Nutzer her gedacht, werden die Ideen so greifbar.

Im Großen...

Design immer als Teil eines Systems verstehen. Mit der Machbarkeit direkt im Blick entwickle ich passende Informationsarchitekturen für jedes Projekt. Bis zum Ende durchdacht – keine Fragen offen.

... wie im Kleinen.

Die Komplexität des dahinterliegenden Systems gilt es dann auf keinen Fall auf den Nutzer abzuwälzen, sondern in Wireframes & User-Flows runterzubrechen – am Liebsten in einem agilen Prozess.

Meine UX-Projekte

Sie haben ein Passwort von mir erhalten?

Einige meiner besten Projekte sind leider geheim. Mit Passwort gibt es dennoch einen kleinen Einblick in meine Arbeiten hinter verschlossenen Türen.

Ich habe Konzepte entwickelt für

hansgrohe home
myStiebel
HiFi-Receiver
Paketzustellung
und mehr...

Kontaktieren Sie mich!

Lassen Sie uns gerne über mögliche Projekte oder Ihre Fragen sprechen – ich freue mich auf den Austausch.

LinkedIn