Research

Als Researcher bin ich auf der Jagd nach Potenzialen. Weil gute Produkte nur entstehen können, wenn man ihre Nutzer, deren Bedürfnisse und den Kontext genaustens kennt. Durch meine Fähigkeiten in der Synthese gelingt es, User Needs mit Business Goals zusammenzubringen und damit den Nährboden für innovative Projekte und gezielte Designentscheidungen zu schaffen.

Better safe than sorry

Vorbereitung ist alles – mit dem Kunden abgestimmte Screener und sauber formulierte Hypothesen & Leitfäden sorgen für eine zielgerichtete und entspannte Atmosphäre beim Research selbst.

Ein gutes Gespräch

Meine gelassene Art der Durchführung und Gesprächsführung gibt Interviewteilnehmern ein gutes Gefühl während sie ihre Meinung mit mir teilen – auch in außergewöhnlichen Kontexten wie z.B. unter der Dusche...

Analyse & Synthese

Aus Stunden von Interviews die richtigen Schlüsse zu ziehen und das Projektteam sowie den Kunden dabei mitnehmen – in der Analyse & Synthese spiele ich meine starke Auffassungsgabe und Kommunikationsfähigkeiten voll aus.

Auf den Punkt gebracht

Den Abstraktionsgrad haargenau einschätzen können in dem Research-Ergebnisse präsentiert werden. Ob für die weitere Projektarbeit, die Kommunikation mit Projektpartnern beim Kunden oder dem C-Level – ich finde die richtigen Worte.

Meine Research-Projekte

Sie haben ein Passwort von mir erhalten?

Einige meiner besten Projekte sind leider geheim. Mit Passwort gibt es dennoch einen kleinen Einblick in meine Arbeiten hinter verschlossenen Türen.

Ich habe Research durchgeführt zu

Hörgeräten
Rollstuhl-Gesundheit
Badezimmer-Atmosphären
Waschmaschinen
und mehr...

Kontaktieren Sie mich!

Lassen Sie uns gerne über mögliche Projekte oder Ihre Fragen sprechen – ich freue mich auf den Austausch.

LinkedIn